Wir warten auf

das Junk Food. Sitzenderweise auf einem schmalen Holzbrett, eine Kaltschale konsumierend, vertieft in einem völlig geist- und sinnlosen Gespräch vor unserem bevorzugtem Getränkehändler, der seit neuestem auch Wurstprodukte von OCHSI verkauft. In seltsamen Zeiten gebären seltsame Ideen. Seit Wochen ist sein Laden vergittert, Ware gibts nur durch die „Durchreiche“. Rechts neben der Bodega ist der Hamburgerbräter. Luftlinie ca. 5 Meter. Zur Zeit gibts nur zum Mitnehmen. Die machen einen klasse Lomito Arabe. Ab und zu fahren wir mit dem Moped dahin, bestellen, trinken ein Wartebier und rauschen wieder ab um den Lomito zuhause zu verspeisen. Gestern lief es etwas anders ab. Das hatte mit einer Frucht zu tun. Dazu aber später mehr.
Auf jeden Fall bestellten wir gestern 2 Lomitos, orderten nebenan 2 Wartebier und fragten wie immer ob wir uns auf das Holzbrett(Bänkchen) setzen durften. Die letzten Wochen kam immer ein eindeutiges „No“. Gestern: „wenn ihr wollt…“. Prima. Da schmeckt das Wartebier gleich doppelt gut. Unsere Lomitos waren fertig und ich fragte ob wir hier essen dürften. „wenn ihr wollt…“. Cool. Warten war beendet, also 2 Bier zum Lomito. Mittlerweile hatten wir auch einen Gast. Weil es so schön war orderten wir noch einen Hamburger.
Die haben hier echt gutes Bier….