22. April

Für die meisten ein Tag wie jeder andere Tag auch. Meiner war heute nicht so prickelnd. Den ganzen Tag ein klein wenig neben der Spur und nichts auf die Reihe bekommen. Viel unterwegs gewesen. Nun ja, gestern war grillen bei den weiter entfernten Nachbarn angesagt. Fleisch, Fisch, Salate und natürlich Bier. Wie es sich gehört.
Heute hätte mein Papa Geburtstag gehabt. Ist schon eine Weile her, dass wir den auch gefeiert haben. Beim Stöbern in den alten Bildern habe ich überaschenderweise längst Vergessenes ausgegraben. Krass altes Zeugs. So vor acht Jahren ungefähr machte ich mir mal die Mühe alle meine Dias mithilfe so eines Diascanners zu digitalisieren. Das lief so halbautomatisch ab, ich habe den überwiegenden Teil der eingescannten Bilder gar nicht begutachtet. Alles nur abgelgt. Und heute nun bei der Suche nach ein paar Bildern von meinem Vater habe ich ein paar Schätzchen gehoben.
Wisst Ihr was echt irre ist? Da siehst du ein 30 Jahre altes Bild und sofort fällt dir ein wo das Bild gemacht wurde und noch viele andere Details auch. So als wäre es erst kürzlich gewesen.