Korallenschlange

Mal wieder Schlangensichtung. Diesmal keine Baumschlange, sondern eine Korallenschlange. Die schlängelte sich zwischen Pool und Quincho in Richtung meiner Terrasse. Wir saßen alle im Quincho, waren am grillen. Ich holte meine Schaufel, die für alle Fälle vor meiner Haustüre steht. Nun ist die Korallenschlange eine der Schlangen, die zu den „Giftigen“ gehört. Da gibt es eine Art, die kann auch für Menschen -im Falle eines Bisses- sehr, sehr unangenehm werden. Dann gibt es noch „weniger Giftige“ und „Harmlose“.
So auf den ersten Blick sagte ich, die ist nicht giftig. Das Muster der Schlange deutet auf eine harmlose Sorte hin. Allerdings bin ich jetzt auch nicht der ausgewiesene Schlangenexperte. Zudem posierte das Tier ja nicht vor mir bis ich im Lexikon das richtige Muster zum Vergleich gefunden habe.
Schweren Herzens die Schlange erschlagen.
Heute habe ich mal recherchiert und viele Bilder über diese Schlangenart angeschaut. So richtig sicher bin ich mir nicht ob die Schlange nicht doch giftig war.