asado deluxe

Nene, nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt mit Schnittchen, Schampus, Kaviar, Wachteleiern und gestreicheltem Kobesteak.
Das deluxe steht für das Fleisch. Kleine, feine Ferkelchen. So knapp 8-10 kg Lebendgewicht, gerade aufgehört Muttermilch zu trinken…
Mit diesem asado habe ich mir einen Traum erfüllt. Das wollte ich schon immer mal, Milchschweinchen, die noch keine feste Nahrung zu sich genommen haben. Jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe die ganze Manschaft vom Bau inclusive Familie und noch ein paar Freunde zum asado eingeladen.
Gestern morgen sind wir dann los und haben 4 Ferkel gekauft. Dauerte etwas bis die eingefangen waren, sind Freigänger. Jedes Ferkel in einen Futtersack gesteckt und ab in den Kofferraum.
Auf unserem Grundstück wurden die kurzerhand geschlachtet, gebrüht und rasiert/geschoren und für den Grill vorbereitet. Wobei zwei auf den Rost kamen und zwei auf den Spieß über offenem Feuer.
Ein Traum von einem Fleisch…