Summ, summ

Tagesgeschäft beendet, schreibst einen Beitrag dachte ich mir. Just in diesem Moment vernahmen meine Ohren ein leises Summen. Das wurde immer lauter, ich sah einen Schwarm mit vielen, fliegenden Insekten auf unser Haus zukommen. So ca. 15m vor dem Haus steht ein -noch kleiner- Avocadobaum. Dort stoppte der Schwarm um den Baum dann zu umkreisen.
Ich ging mit Smartphone (ich vermisse meine Kamera…) zum Ort des Geschehens in der Hoffnung ein paar Bilder machen zu können. Da sah ich, dass es Bienen waren. Immer weniger flogen um den Baum, weil sie sich innen am Stamm sammelten. Ich wurde von den Bienen nicht beachtet, deshalb kam ich recht nah dran um ein paar Aufnahmen zu machen.
Mittlerweile hängen sie da völlig ruhig.
Ich habe einen Bekannten angerufen der Bienen hält, um Honig zu produzieren. Er kommt in einer Stunde um das Bienenvolk zu holen. Hoffentlich sind sie dann noch da. Würde mich interessieren wie er die Bienen überredet in eine Kiste zu „gehen“.