Beteiligte Firmen

Folgende Firmen waren bei unserem Hausbau beteiligt. Die Webseiten sind nicht immer unbedingt schön oder ansprechend, was aber über die Qualität der Arbeit oder der Ware nichts aussagt. Im Zweifel bei Facebook schauen. Wie im Blog schon beschrieben geht hier fast ausnahmslos alles über Facebook und WhatsApp. Bei Casa Climatica spricht man deutsch, aber ansonsten ist spanisch obligatorisch.

Philipp Guzmán
Möbelanfertigung nach Maß. Haben einen Showroom mit Modellküchen und Schränken. Produzieren selbst und auch die eigenen Leute kommen zur Montage. Die Firma sitzt in Limpio, ca. 5 km nördlich vom Flughafen.

Plomeria Arnulfo Ortellado
Arnulfo hat mit seinem Team unser Haus und unser Deposito gebaut. Er ist zuverlässig und pünktlich. Er kommt aus Guarambaré und ist für alles rund um den Bau zu empfehlen. Wenn er etwas nicht kann, dann kennt er jemanden der es kann.

Casa Climatica
Fenster und Türen mit Standardmaßen oder nach Maßanfertigung. Produziert werden diese in D und hierher importiert. Dazu gibts Mosquiteros und Plissees. Mit eigenem Montagetrupp und Showroom in Asu in der Nähe des Flughafens. Sie bieten auch Whirlpools und Möbel von IKEA!

Tecnogreen
Innentüren in verschiedenen Variationen. Mit Gummidichtung und flexiblem Rahmen für unterschiedliche Wandstärken. Produzieren selber und haben einen eigenen Montagetrupp. Bauen auch Fertighäuser. Firmensitz und Produktion ist in Caacupé.

Tecnoservice
Fachfirma für Klimatechnik mit Showroom in der Nähe der Costanera in Asu. Haben Klimaanlagen in allen größen und Variationen. Eigener Montagetrupp.