Airport

Ich habe heute so mal aus purer Neugierde die Homepage des Flughafens hier in Asuncion angeklickt. Offiziell ist der Flughafen geschlossen. Heute morgen kamen zwei Flieger an, einer aus Montevideo und einer aus Buenos Aires. Beide fliegen heut abend auch wieder zurück. Mehr ist nicht. Vielleicht Warentransport. Die zwei Airlines, die hier hauptsächlich von und nach Europa fliegen (LATAM und AirEuropa) haben seit Wochen alle Flüge diesbezüglich gecancelt.

Bis 30. Mai. Vorerst. In den Flugsuchmasken der Airlines werden Flüge ab 02.06.20 wieder zur Reservierung angeboten. Wobei ich das unter Vorbehalt sehe, weil die amtlichen Verlautbarungen der paraguayanischen Regierung zwar einen Stufenplan zur Lockerung der Maßnahmen verkündet haben, wobei jedoch keinerlei Bemerkungen über den Airport und dessen Wiedereröffnung gefallen sind.