Bin drüber weg

Sagt man das so, wenn man etwas Erlebtes verdaut hat? Glaub scho. Ist schon länger her, da hat man uns betrogen. Wir haben das erst gar nicht bemerkt, aber nachdem wir uns das zweite Exemplar zugelegt hatten war uns klar, dass wir beim ersten Mal betrogen wurden. Der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen, im nachhinein betrachtet ist es auch nur eine optische Sache.

Der erste Granatapfelbaum ist gar keiner. Wohl schon, aber kein richtiger.
Der blüht herrlich, die Blüten sehen ungefähr so aus wie rote Nelkenblüten. Früchte? Fehlanzeige. Gehört zur Kategorie „Schön sein“. Einziger Zweck ist blühen und schön auszusehen, eigens dafür gezüchtet.
Das zweite Exemplar blüht völlig unspektakulär. Dafür hängen dann auch später Früchte dran.

Um mal einen ehemaligen Möchtegernauswanderer zu zitieren:
„Das hätte man mir doch sagen müssen!“