Da war doch was mit der Kamera

Vor nicht allzu langer Zeit machte das 16-50mm Obejektiv doch Probleme. Beim Einschalten ratterte es kurz vor sich hin und verweigerte dann mit einer Meldung den Dienst. Hat sich dann ja „selbst repariert“. Ging halt auf einmal wieder. Zwischendrin gab es mal ein Firmwareupdate, welches den Fehler aber auch nicht behob.

Wie gesagt, ging auf einmal wieder. (Guggst du: Die Maracuja blüht munter weiter). Ich habe es seitdem vermehrt eingesetzt. Es verrichtet seine Dienste klaglos. Keine Probleme mehr.
Nun, gestern gab es tatsächlich bei Nikon im Downloadcenter ein Update für genau dieses Ojektiv. Die Beschreibung des behobenen Fehlers entsprach jetzt nicht genau den Symptomen die das Meine hatte, doch geht schon in die selbe Richtung.
Natürlich habe ich die Aktualisierung heute morgen gleich aufgespielt. Da ja vorher auch schon wieder alles funktionierte merke ich jetzt keinen Unterschied.