Der andere Grüne

Der andere Grüne

Es ist gar nicht so einfach den richtigen Namen bzw. die richtige Bezeichnung für das Getier, dass dir gerade vor die Augen kommt, herauszubekommen. Anfangs gab ich mir da echt noch Mühe und suchte mit diversen Suchmaschinen im Internet nach den korrekten Namen. Mach das mal, wenn

du nur weißt, Vogel und grün. Ok, Paraguay ist noch ein Parameter. Und nu?
Ich fragte auch einige Einheimische. Naja, da bekommst du dann die Namen auf Guaraní. Nicht hilfreich für mich.
Ich habs dann aufgegeben. Ich erstelle ja keine Dokumentation oder ein Nachschlagewerk. Für Schneewittchen fand ich die korrekte Bezeichnung mal heraus. Ganz schön komplizierte lateinische Bezeichnung. Konnte (Wollte) ich mir nicht merken.
Der da auf dem Bild heißt „der ander Grüne“. Das ist der, der immer zur Stelle ist wenn du im Garten werkelst. Egal ob gießen, jäten oder mähen. Stets an deiner Seite. Auf dem Bild sitzt er vor der gelben Copa. Die wird voraussichtlich nicht mehr blühen.
Frostschaden.