Gängeln ohne Ende

Oh wie kotzt mich diese Gängelei an. In fast allen Lebensbereichen wirst du nur noch bevormundet. Da wird dir etwas vor den Latz geknallt und du hast vermeintlich 2 Möglichkeiten: ja oder…ja.

Ohnmächtig stehst du da, denn es IST alternativlos. Grauenvoll.
Du sitzt in dein Auto, bling, bling, wehe nicht angeschnallt. Stell mal einen Einkaufskorb auf deinen Beifahrersitz, bling, bling.
Fahr los und alles wird verriegelt. Alles immer zu deinem Besten und zu deiner Sicherheit.
Entscheidungsfreiheit?

Im Play Store von Google haben die jetzt auch wieder einen oben drauf gesetzt. Erst das Menü vor 4 Wochen umgebaut und jetzt, nach dem letzten Update, gibts ne Warnung: „Zu deinem Schutz SOLLTEST du … aktivieren.“
Was für eine arrogante Ansage. Diese rote, fette Warnung kannst du nicht wegdrücken nach dem Motto: „ist Recht, will ich aber nicht!“ Nein. Du kannst nur noch aktivieren. Vor dem Update war ein Ausschalten noch möglich.