Gelungener Versuch

Vor schon etwas längerer Zeit haben wir in einem Laden in Asu unter anderem Datteln gekauft. War jetzt nicht von Seeberger aber ähnlich von der Verpackung und auch so aufgemacht. Die schmeckten fantastisch. Waren jetzt nicht so groẞ wie die, die ich seinerzeit beim Türken meines Vertrauens kaufte, aber mindestems genauso gut. Hm, dachte ich, Datteln sind ja nur getrocknet da könnte man doch die Kerne mal eintopfen.

Beim abendlichen Hopfentee mit dem Gestrandeten erfuhr ich von ihm, dass es früher in der DDR Volkssport war Datteln aus den Kernen zu ziehen. Sie hatten zwar keine Bananen aber wohl Datteln.
Das spornte mich natürlich an. Von meinen 12 Kernen gingen nach ca 4 Wochen 5 Stück auf. Wisst ihr was der Hammer ist? Alle kamen am SELBEN Tag aus der Erde! Krass.
Laut Internetrecherche dauert es ca 10 bis 12 Jahre bis das erste Mal geerntet werden kann. Dafür aber oft über 100 Kilo.
Dann kommt es natürlich noch auf Rasse, Herkunft und Geschlecht der Palme an….

Desmirallesegal, hauptsache ich habe schöne, große Palmen im Garten.