Männerparkplatz

dav

Heute bin ich auf dem Männerparkplatz Mary’s, in einem der Nippesläden in Asuncion.
Zum Glück darf ich die mir selbst auswählen. Deshalb werde ich auch nur dort geparkt wo es richtig guten Kaffee und was Gebäck dazu gibt. Bin da schon etwas schleckig.

Die Frauen hauen die Kohle raus, ich mach einen auf Chauffeur. Wenn ich meine Sache gut mache, springt ein Mittagessen dafür raus.
Ich habe heute morgen erstmal adäquate Klamotten rauskramen müssen. Arschkalt. Tiefster Winter. Habe mir meine Pudelmütze aufgesetzt, war kalt an den Ohren.
Stellt euch vor, Feinripp, Pulli und Jacke. Und eine orangefarbene Pudelmütze.
Erschreckend wie du dich an das Klima hier gewöhnst.
Nächste Woche ist mal wieder Winteranfang, mal sehen wann es den ersten Frost gibt. Ich hoffe, dass nicht.
Die Aussichten der Wetterpropheten versprechen für nächste Woche wieder sommerliche Temperaturen.
Mal sehen.