Neuer Versuch

Am Mittwoch, also übermorgen den 26. Mai 2021, werden wir hier in Paraguay -vielleicht- wieder mal eine totale Mondfinsternis zu sehen bekommen. Die Wetterprognose für Mittwoch sieht momentan noch viele Wolken. Das wird aber nicht die einzige Hürde sein.

Laut https://www.timeanddate.de/finsternis/in/paraguay/asuncion fängt die Finsternis zwar zeitig gegen
4.45 Uhr an, jedoch ist der Mond erst um 7.11 Uhr komplett verdeckt. Da offizieller Monduntergang um 6.24 Uhr ist, braucht es schon eine Anhöhe mit freiem Blick gen Mond.

Nachtrag:
Wenn ich das nun richtig verstanden habe kann ich die totale Finsternis gar nicht sehen, weil der Mond ja schon am Horizont abgetaucht sein wird aber während des Abtauchens wohl den Teil, der noch nicht abgetaucht ist, dann doch verfinstert sein wird.
Oder so.
Ich werde mir die Sache ansehen, falls nicht bewölkt. Zudem werde ich versuchen ein paar Bilder zu machen.