November, Sommerzeit

Almuerzo

Die Pflanzen saufen bei der Hitze ganz schön was zusammen… Jeden Tag gießen ist obligatorisch. Vor allem die Engelstrompeten lassen da mal ganz schnell die Köpfe hängen ohne regelmäßig Wasser.

Mit dem Regen ist es gerade mal wieder nicht so dicke. Vor drei Wochen die zwei heftigen Gewitter mit anschließendem Stromausfall war das letzte Mal. Für Freitag und Samstag verspricht das Wetterorakel Regen. Vamos a ver…

Es mutet noch immer seltsam an, wenn du bei der Hitze in einen Supermarkt einkaufen gehst und da richten sie die Dekoration gerade auf Weihnachten ein. Ob ich mich daran jemals gewöhne?

Letztes Wochenende wurdet ihr – im besten Deutschland das es jemals gab – ja wieder auf die Winterzeit gestellt, wie immer. Nun haben wir zu hier in Paraguay wieder 4 Stunden Zeitdifferenz.

Unser temporärer Lieblingscomedor hat heute wieder eine kleine, feine Auswahl an Mittagessen. Da fällt es mir echt so richtig schwer, nicht hinzugehen. Aber erstens haben wir den Kühlschrank voll und zweitens werden wir heute abend da hingehen um einen (ein paar) Drink(s) zu nehmen. Zweimal fahren habe ich keinen Bock…