So, es ist vorbei

Frostschaden

mit der Kälte. Und wisst ihr was? Kein brennender Ofen im Status. Auch kein offener Kamin. Hihi. Habe aber auch gar nicht so genau geschaut. Ich verrate euch jetzt mal was:

Ich schau ja nur in den Status, weil das “ la casa del centro“ ab dem späten vormittag die Tageskarte für das Mittagessen einstellt. Und wenn mir da was zusagt reserviere ich eine Portion und gehe dann zum Mittagessen. Genau.

Zurück zur Kälte, die uns dieses mal 3 Nächte mit leichtem Frost bescherte. Und mal wieder war die letzte Nacht auch die kälteste. Shit. Obwohl die Oberförster da in den Wettervorhersagen schon wieder steigende Temperaturen vorhersagten. Ist ja auch egal, Hauptsache die … wie gesagt, egal.
Hey, aber was echt irre ist, wie der Frost da so ans Werk geht.
Guggst du das Bild mal genau an.
Die Blätter sind OBEN am Zweig erfroren. Die Blätter am selben Zweig, die direkt unterhalb sind, sind nicht erfroren.
Krasse Sache.
Bis jetzt hatten wir 3 Kälteeinbrüche, die letzten beiden Jahre jeweils nur zwei. Wenn ich mir den Wettertrend ansehe, dann war es das auch für diesen Winter. Ist ja auch schon wieder August!