Tankreinigung

Ohne Worte

Man hat mir empfohlen einmal jährlich eine Reinigung des Wassertanks durchzuführen. Erscheint mir auch sinnvoll schon alleine wenn ich mir so die Geschichten einiger Mieter der Umgebung über ihr Wasser anhöre, deren Tanks offensichtlich keiner Wartung unterliegen. Immerhin kommt das Wasser direkt aus der Tiefe in den Tank, ohne

dass irgendwelche Mittelchen dazugegeben werden. Also keine chlorierung und auch keine mechanische Reinigung über Filter.
Und nachdem unser Tank letztes Jahr bewohnt war (Frösche und Wespen) hat die Reinigung nun eine gewisse Priorität.
Allerdings war unsere Präventivmaßnahme in Form von Fliegengitter unter dem Deckel zu 100 % erfolgreich.
Keine Wespen und keine Frösche im Tank. Nur eine Bodendecke Sand. Aber das ist normal.

Zum Glück gibts hier keine Berufsgenossenschaft…